Ralf Uhlenbruch
Ralf Uhlenbruch privat

Ralf Uhlenbruch privat

Mein Name ist Ralf Uhlenbruch. Ich bin 51 Jahre und verheiratet mit Heike geborene Strupp.  Meine Frau Heike und ich haben drei Töchter. Mara, Leonie und Greta. Neben Rad fahren, Heimwerken und mit meiner Familie wandern ist die Kommunalpolitik meine große Leidenschaft.

Nach Erwerb des Hauptschulabschlusses habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich zum Handelsfachwirt (IHK) weiterqualifiziert. Ich besuchte die Bundeswehrfachschule in Koblenz, erwarb die Fachschulreife Wirtschaft und im Anschluss daran die Fachhochschulreife Wirtschaft. Weiterhin habe ich mehrere EDV-Seminare besucht.

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Soldat auf Zeit habe ich ein Fachhochschulstudium an der Hochschule für Rechtspflege in Schwetzingen absolviert (Dipl.-Rechtspfleger FH).

Als Rechtspfleger war ich am Amtsgericht in Merzig tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte umfassten Betreuungssachen, Zwangsversteigerungssachen und Verwaltungssachen. Neben meiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter für Anwärter des gehobenen Justizdienstes durfte ich als stellvertretender Geschäftsleiter tätig sein.

Seit dem 1. November 2015 darf ich als Bürgermeister der schönen Gemeinde Perl im Dreiländereck tätig sein. Im Rahmen meiner Berufsausübung durfte ich weitere Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen und auch als Standesbeamter tätig sein.